Jenny Seemann

• in Begleitung eines Erwachsenen
  • musikalische Aktivitäten und Sprach-Bildung für zahlreiche Alltagsroutinen

Baby-MusiKids

Baby-MusiKids hilft den Eltern, Musik in ihren Tagesablauf zu integrieren. Das Baby-MusiKids-Programm bietet neben modernen Kinderliedern auch eine große Auswahl von Volksliedern und Reimen, die wieder entdeckt und weitergegeben werden.

• ab 18 Monaten
  • in Begleitung eines Erwachsenen
  • musikalische Aktivitäten und Sprach-Bildung für zahlreiche Alltagsroutinen

MusiKids

MusiKids fördert im besonderen Maße Musikalität, Sprache, die Bewegung und das Verhalten in der Gemeinschaft.

• ab 3,5 Jahre
  • ohne Begleitung eines Erwachsenen
  • aktives Musizieren und Sprach-Bildung auf verschiedenen Lern-Ebenen

MusiKunde

Der MusiKunde-Unterricht bereitet die Kinder spielerisch auf eine musikalische und instrumentale Ausbildung vor.

• ab 1. Schulklasse
  • Einsteigerkurs für den Instrumentalunterricht
  • Musizieren in der Kleingruppe
  • Kennenlernen der Piano-Tastatur
  • Singen
  • Aktives Musizieren und Sprach-Bildung auf verschiedenen Lern-Ebenen
  • Förderung zahlreicher Softskills

Melodika

Die Kinder lernen in ca. einem Jahr u. a. etwa 20 Lieder und dabei den Aufbau der Tastatur kennen und darüber hinaus musikalische Grundlagen, wie Notenlesen, Rhythmusgefühl, Dur-Tonleitern, mehrstimmiges Spiel in der Gruppe.

• im Anschluss an den Melodika-Unterricht
  • Instrumentalunterricht auf einem Instrument, das Anfängern und Fortgeschrittenen einzigartige musikalische Möglichkeiten bietet
  • Aktives Musizieren, solistisch und im Ensemble
  • Förderung zahlreicher Softskills
  • interaktives Unterrichtsmaterial mit BOOKii-Trainings-Stift (nur für den Anfänger-Unterricht)

Akkordeon

Der Akkordeon-Unterricht findet in Kleingruppen statt. Die Schüler lernen das Akkordeon als Solist zu spielen. Durch die Gruppe sind aber auch das gemeinsame und mehrstimmige Musizieren und das Wahrnehmen von Auftrittsmöglichkeiten als kleines Ensemble möglich.

• im Anschluss an den Melodika-Unterricht
  • Instrumentalunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Musizieren in der Kleingruppe
  • Grundlagen für das aktive Musizieren und Sprach-Bildung auf verschiedenen Lern-Ebenen

Orchester

Das langfristige Ziel des Musik-Unterrichts in der Musikschule Fröhlich, von der musikalischen Früherziehung bis hin zum Instrumental-Unterricht, ist es, in einer musizierenden Gemeinschaft in Form eines Akkordeon-Orchesters sein "musikalisches Zuhause" zu finden.

• Erwachsene

Akkordeon

Sie treffen sich einmal in der Woche mit (neu gefundenen) Freunden, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen und spielen gemeinsam Ihre Lieblings-Stücke und -Lieder.

Meine Unterrichts-Standorte

16321 Bernau, 16341 Panketal