Carina Cal

Tel.: 03546-181909

Musikschule Fröhlich <br/>Carina Cal

Mein Unterricht

Derzeit unterrichte ich in 10 Einrichtungen in und um Lübben. Besonders wichtig in der Arbeit mit den Kindern ist mir die Freude der kleinen Schüler während der Auseinandersetzung mit Instrumenten, Musikbegriffen, Liedern, Tänzen, vertiefenden Materialien und allem was so dazugehört. Auch eine Englisch-Ecke gehört zu jeder Stunde.

Die kommenden Termine im Überblick

Im Moment unterrichte ich 10 Wochenstunden Life-online für Musikids- und Musikunde-Schüler. Seien Sie dabei, wenn Toffel in jeder Stunde Abenteuer besteht, fröhlich singt, lustig tanzt, kunterbunt musiziert und dabei eine Menge dazulernt. Senden Sie mir gern Ihre Mailadresse zu oder rufen Sie mich an. Ich freue mich schon jetzt!  Zum aktuellen Thema des Musikunde-Unterrichts lade ich Sie zu einer Elternstunde ein. Die genauen Termine dafür, bekommen Sie per E-Mail.  Alles Gute und liebe Grüße!

Anfang April 2021

zweite Osterferienwoche

04.09.2022

wöchentlich

mehrmals täglich

10-16Uhr

10-17Uhr

vor- und nachmittags

Vorspiel der Musikundeschüler

Musikalischer Ferientag für Melodika und Akkordeonschüler

2. Familientag der Musikschulen Fröhlich

Life-Unterricht und Life-Unterricht online

Musikids, Musikunde, Melodika,Akkordeon

Musikundeschüler, Toffel, Eltern und ich

Max Rinka, Ulrike Steinki, Tobias Gajewski, Elke Schirmer und ich

alle Schüler und Lehrer der Musikschulen Fröhlich in Luckau, Lübbenau und Lübben

Fröhliche Musikschüler

Räumlichkeiten evtl. in Hartmannsdorf

Räumlichkeiten in Lübben und Lübbenau

Waldbühne Gehren

verschiedene Kitas, Apotheke Sertürner in der Schillerstraße 10b in 15907 Lübben

Kommen Sie doch einfach vorbei!

diese Aktion findet an Stelle des Ferienlagers statt,

.... gibt es per E-Mail

erstmals unter der Schirmherrschaft des Fördervereins Luckauer, Lübbenauer und Lübbener Musikschüler der Musikschulen Fröhlich e.V.

rufen Sie mich einfach an.....

01622319054

Das Schuljahr in der Musikschule Fröhlich läuft. In einigen Kitas beginnen ganz neue Kurse, andere Kurse werden fortgeführt. Sollten Sie Interesse haben und Ihr Kind im Alter zwischen 3 Monaten und sieben Jahren musikalisch fördern wollen, rufen Sie mich an unter 0162 2319054 oder schreiben Sie mir über WhatsApp oder eine E-Mail:

carina.cal@musikschule-froehlich.de

Baby-Musikids

Liebe Babys, Eltern und Großeltern,

zu einer fröhlichen halben Stunde Baby-Musikids könnten wir uns in der BrückenSertürner-Apotheke Schillerstraße 10b in 15907 Lübben treffen.

Musik macht fröhlich und klüger... das wünschen wir uns doch alle für unsere Kinder. Sollten es die organisatorischen Möglichkeiten zulassen, beginnt ein neuer Kurs.

Derzeit findet  Baby-Kids-Life Unterricht online statt. Bei Fragen rufen Sie mich gern an.

Ihre Carina Cal

Musikids

Liebe Kids, Eltern, Großeltern und Interessierte,

ob mit oder ohne Bezugsperson ist es ein besonderes Vergnügen mit Kindern zwischen 18 Monaten und 3 Jahren zu musizieren. Jede Musikids-Stunde zielt auf die Entwicklung der Musikalität, der Sprache (auch der englischen Sprache), der Bewegung und des Verhaltens in der Gemeinschaft. Ich denke, das sind lohnenswerte Ziele. Möchten sie mitmachen, dann rufen sie mich an.

Mit fröhlichen Grüßen, ihre Carina Cal (01622319054)

Musikunde

Liebe Kinder, Eltern und Interessierte,

mit guter Laune, einigen Instrumenten und fröhlicher Musik im Gepäck besuche ich inzwischen zehn Einrichtungen in und um Lübben. Gemeinsam gestalten wir uns fröhliche Stunden (45 Minuten), in der "ganz nebenbei" auch noch Musikwissen, Kenntnisse aus der Umwelt, sowie einige englische Sätze vermittelt werden. So bereitet der Musikunde-Unterricht die Kinder spielerisch auf eine musikalische und instrumentale Ausbildung vor und fördert die Entwicklung von Körper, Geist und Seele. Das einzigartige, hochwertige Unterrichtsmaterial, welches den Inhalt jeder Unterrichtsstunde zusammenfasst, bietet die Möglichkeiten zum Wiederholen daheim und zur selbständigen, kindgerechten Beschäftigung mit den Lerninhalten. Immer wieder finden die Kinder farbige Punkte in der Notenschrift, die eine Anleitung zum Spiel mit dem Glockenspiel geben.

Wenn nun ihr Interesse geweckt ist, rufen sie mich gern an! Vielleicht kann ich bald auch das Angebot ihrer Kita oder in ihrem Ort bereichern und Sie ganz persönlich erreichen.

Ihre Carina Cal, Musiklehrerin der Musikschule Fröhlich.

03546-181909