Jennifer Despang

Musikschule Fröhlich <br/>Jennifer Despang

Über mich

Über Mich

Durch die Tätigkeit in der Musikschule Fröhlich konnte ich mir meinen Traum erfüllen:
Mein Hobby ist mein Beruf!

Der kindgerechte Musikunterricht und das liebevoll gestaltete Unterrichts-Material sind der Schlüssel für interessante, spannende und erlebnisreiche Unterrichts-Stunden.

Seit meinem 6. Lebensjahr musiziere ich in der Musikschule Fröhlich. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Töne auf der Melodika und die musikalischen Anfänge auf dem Akkordeon. Dieses Instrument hat es mir so angetan, dass ich es bis heute im Orchester spiele.

Im Jahr 2019 begann ich neben meinem Lehramtsstudium eigene Gruppen in der Musikschule Fröhlich zu unterrichten. 2023 wurde ich Musiklehrerin der Musikschule Fröhlich. Ich unterrichte die Unterrichtsprogramme MusiKunde, Melodika & Akkordeon, zu denen ich mich regelmäßig weiterbilde. Von Anfang an liegt mir das gemeinsame Musizieren ganz besonders am Herzen.

An der Arbeit mit Kindern macht mir Spaß, dass

• ich die Begeisterung der Kinder direkt erleben kann.

• die Kinder mit großer Motivation und gut gelaunt zum Unterricht kommen.

• ich die Entwicklung der Kinder sinnvoll und positiv beeinflussen kann.

• die Kinder von Woche zu Woche neue Erfolge feiern.