Andreas Dörlitz

07548 Gera

Musikschule Fröhlich <br/>Andreas Dörlitz

Melodika

Was spricht eigentlich für den Melodika-Kurs?

Überschaubarer Zeitraum - der Kurs dauert 9 Monate

Wenn das Kind keine Lust mehr hat - zum Ende des 3. Monates können Sie kündigen

Keine Wege - der Kurs findet direkt in der Grundschule der Kinder statt

Lernerfolg - jede Woche ein neues leichtes Lied, Auftritte, Vorspiele

Material - sehr kindgerechte Lektionen mit CD

Instrument - robust, leicht, kostengünstig (ab 20 Euro)

Nutzen - steigert zusätzlichdie Konzertration und das Lernvermögen,

Wie erfolgt die Anmeldung?

Nach einer Schnupperstunde in der Grundschule der Kinder besuchen die  interessierten Schüler zusammen mit ihren Eltern eine Informationsveranstaltung am 7. September 2019 in der Musikschule Fröhlich. Dort können Sie ihr Kind anmelden oder auch nicht. Ist Ihre Teilnahme nicht möglich, kontaktieren Sie mich. Ich finde eine andere Möglichkeit. In den ersten 3 Wochen ist ein späterer Einstieg noch möglich, ab der 4. Stunde jedoch nicht mehr.

2019

auch 2019 haben viele gute Schüler den Melodika-Kurs mit ausgezeichneten Leistungen abgeschlossen und lernen nun weiter Akkordeon.

Unser Auftritt in den Gera-Arcaden im April 2019

2018

Natürlich gab es auch 2018 fleißige Kinder, die den Melodikakurs erfolgreich abgeschlossen haben und nun weiter Akkordeon lernen möchten.

2017

Am 13. Mai 2017 war es soweit. Die Melodikaschüler hatten ihr Abschlusskonzert mit Zeugnisausgabe. Weil es so viele Schüler waren, gab es zwei Veranstaltungen.

Melodika Open Air am 7. April 2017 vorm Elsterforum
Hofwiesenparkfest am 1. Mai 2017
Tierparksafarie Pfingsten 2017 im Geraer Tierpark

2016

Und wieder ist ein Jahrgang fertig. Hier die Melodikaschüler zur Abschluß-Elternstunde mit Zeugnisübergabe am 30. Mai 2016. 18 Kinder haben ein Akkordeon mit nach Hause genommen. Nun heißt es fleißig weiter üben!!

25 Jahre Musikschule Fröhlich. Jubiläumskonzert auf der Showbühne bei Möbel Rieger am 28.05.2016
Auftritt zur Tierparksafarie Pfingsten 2016
Melodika-Open Air vorm Elsterforum

2015

Nach 8 Monaten fertig. Die Melodikaschüler haben ein begeistertes Abschlusskonzert gegeben und ihre Zeugnisse erhalten.

Ab Juni 2015 lernen alle (außer 1 Schülerin) weiter auf dem Akkordeon. Das bedeutet sicher, dass es den Kinder gefallen hat.

Auftritt zur Tierparksafari Pfingsten 2015 im Tierpark Gera

Melodika Open Air. Wir haben vorm Elsterforum gespielt.

Schon nach wenigen Wochen können die kleinen Musiker an Auftritten und Konzerten teilnehmen. Im September 2014 begonnen und Weihnachten schon beim Konzert dabei!