Andrea Focking

04668 Grimma

Musikschule Fröhlich <br/>Andrea Focking

Akkordeon & Orchester

Hier finden Sie alles über unser Orchester:

www.happy-junior-band.de

Viel Spaß !

Probewochenende Akkordeonanfänger

Probenlager

Einmal im Jahr fahren wir 5 Musiklehrer (Frau Urban, Frau Pöhl, Herr Dietze, Herr Werner und Frau Focking) mit unseren jüngeren Akkordeonspielern und erwachsenen Neueinsteigern für ein Wochenende ins Probenlager in eine Jugendherberge.

Warum tun wir das?

1. intensive Zeit zum Lernen und Proben (vergleichbar mit ca. 8 Wochen Unterricht)

2. Kennen lernen anderer Kinder, die das gleiche „Hobby“ haben

3. gemeinsame „Anstrengung“ beim Musizieren, gemeinsam Freizeit erleben und erholen (z.B. Baden im Freizeitbad, Spiele machen, Musikinstrumente basteln, Tanzen in der „hauseigenen“ Disco, Film  anschauen im JH-Kino)

4. neue Musikstücke einstudieren

5. Konzert als Ziel und Abschluss des Wochenendes

6. zur Unterstützung nehmen wir aus der „Happy-Junior-Band“ einige Musiker mit, die ebenfalls Ansprechpartner für die Kinder sind, damit jeder gut „versorgt“ ist (gleichzeitig Vorbildwirkung der „Großen“)

7. die Erfahrung der vielen Jahre zeigt, dass die Kinder mit ganz neuem Spaß und Elan weiterhin musizieren

Akkordeon für erwachsene (Neu)Anfänger

Wenn Sie

• schon länger davon träumen, selbst ein Instrument spielen zu können

• keine Ahnung (mehr) haben von Noten u.ä.

• älter als 20 Jahre sind

• etwas Geduld mit sich selbst haben

• der Meinung sind, völlig unmusikalisch zu sein, aber noch nie probiert haben, zu musizieren

... dann melden Sie sich doch mal bei mir !

"Wer immer nur das macht, was er schon kann, wird immer nur das bleiben, was er ist."
(Henry Ford)