Iris Gerlach

Bergblick 6 - OT Cunersdorf
09456 Annaberg-Buchholz

Musikschule Fröhlich <br/>Iris Gerlach

Unsere öffentlichen Auftritte im Jahr 2017:

1. Sächsischer Harmonikagaudi auf dem Bergsicherungsgelände in Schneeberg.

Es war eine tolle Stimmung, schönstes Wetter, tolles Publikum. 10 unterschiedliche Orchester gaben jeweils ihr Bestes. Wir waren mit unserem Vororchester und dem Harmonikaorchester Iris, verstärkt mit Schülern des Nachwuchsorchesters vertreten. Es ist uns gelungen, das Publikum von Anfang an zu begeistern. Leider könne wir im Jahr 2018 aus terminlichen Gründen nicht wieder dabeisein.

2. Unser Ortsteil "Cunersdorf" beging im Jahr 2017 sein 650jähriges Jubiläum. Am Samstag, 09.09., dem Festwochenende konnten wir mit unseren beiden Orchestern ebenfalls auftreten. Fazit: Tolle Stimmung, tolles Publikum, es hat alles super gepasst. Alle Einwohner haben sich auch sehr viel Mühe gegeben beim Schmücken des Ortes, so manchem kulturellen Beiträgen und vielen Ideeen.

3. Das Festjahr abschließen konnten wir mit unserem Weihnachtskonzert in der Cunersdorfer "Martin-Luther-Kirche" am 2. Advent. Mit einem ganz anderen Charakter, als zu den vorherigen Festen konnten wir unsere Repertoir-Breite unter Beweisstellung und die Gäste mit weihnachtlicher, religiöser und klassischer Musik begeistern. Es war somit ein gelungener Abschluss des Festjahres und eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

18.06.2008 Aufbruch nach Estland - Freie Presse

Bericht nach Rückkehr aus Estland - Wochenspiegel