Antje Heinze

Musikschule Fröhlich <br/>Antje Heinze

MusiKunde

Liebe Eltern,

ab September beginnt ein neuer MusiKunde- Kurs für Kinder ab ca. 4 Jahre. Wir sind unterwegs mit dem Glockenmännlein Kling. Gemeinsam bringen wir die Märchen wieder in Ordnung, die durcheinander gekommen sind. Neben musikalischer Gestaltung (Singen , Instrumentenkunde und dem Spiel auf dem Glockenspiel) spielen Bewegung, Sozialverhalten und Sprachentwicklung eine wichtige Rolle. Dies soll die Kinder auch auf die Anforderungen in der Schule vorbereiten.

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir ein E- Mail.

Telefonnummer: 0157 83533030 oder 0351 412 3087

Mail: antje.heinze@musikschule-froehlich.de

Fröhlich Singers

Möchten Sie in Gemeinschaft mit netten Leuten etwas erleben und gemeinsam singen?

Wir fangen wieder an. Am Donnerstag, den 01.09.2022, 9:30 Uhr gemeinsames Singen im Kulturraum Advita Südhöhe- Kohlenstr. 20; 01189 Dresden.

Dabei kommt es nicht auf die Qualität Ihrer Stimme an, sondern es zählt die Freude am Tun.

Seien Sie unbesorgt.
Auch "unmusikalische" Musik-Freunde sind willkommen!

Sie benötigen keine Vorkenntnisse!

In der heutigen Gesellschaft herrscht fast überall Leistungsdruck und Hektik. Das erzeugt seelischen und körperlichen Stress.

Gönnen Sie sich regelmäßig eine Pause und entspannen Sie sich:

Singen macht fröhlich.
Und gesünder.

Fröhlich Singen

Singend und musizierend den Alltagsstress vergessen

Das Besondere ist: Jeder kann mitmachen- auch "Unmusikalische"! Es wird nicht nur gesungen. Wir spielen auf Rhythmus- Instrumenten und lernen einfache musikalische Grundlagen auf spielerischer Art und Weise. Fröhlich Singers ist kein Chor.

Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie den Alltag hinter sich. Denn Musik macht fröhlich, klüger und gesünder.

Für die Erwachsenen besteht die Möglichkeit des Akkordeon- oder Gitarrenunterrichtes

Ich freue mich auf Sie. Rufen Sie mich an 0157- 83 53 30 30

SachsenForum, Merianplatz 4, 01169 Dresden

Kursgebühren

Kursgebühren für den Musikunterricht in der Musikschule Fröhlich Inh. Antje Heinze

Stand:gültig ab 1. September 2021

Der Unterricht findet in Kleingruppen statt.

MusiKids-Kurs: 48,00€ pro Monat (für Kinder ab 18 Monate + Begleitperson)

MusiKunde- Kurs: 49,00€ pro Monat (für Kinder ab 4 Jahre)

Melodika-Kurs: 54,00€ pro Monat (für Kinder ab 6 Jahre)

Akkordeon- und Gitarren- Kurs: 55,00€ pro Monat (für Kinder und Erwachsene)

Kurse finden im SachsenForum statt oder bei Bedarf an der Grundschule und im Kindergarten

Die Kursgebühr verringert sich bei gleichzeitiger Ausbildung in unserer Einrichtung für das zweite Kind und Erwachsene um 50%. Ein drittes Kind und alle weiteren Kinder werden kostenfrei ausgebildet.

Schulsatzung

Informationen für die Eltern unserer Schüler und Kurs- Teilnehmer

1. Die Musikschule Fröhlich stellt sich diese Aufgabe: Sie möchte musikbegeistere Menschen wirkungsvoll dabei unterstützen, ein Instrument leicht, schnell und mit viel Freude spielen zu lernen. Zudem wird sie dabei helfen, musikalische Gemeinschaften zu gründen.

2. Die musikalische Ausbildung der Musikschule Fröhlich findet semesterweise statt.

(Ausnahme: Melodika- Test-Kurs)                        Sommer- Semester:     01.04.- 30.09.

Winter- Semester:        01.10.- 31.03.

Eine schriftliche Anmeldung ist nur einmal erforderlich! Sie gilt bis zur Abmeldung. Abmeldungen sind bis zum jeweiligen Semester- Ende möglich und schriftlich bis 14 Tage vor dem Abmeldetermin abzugeben.

3. Der Melodika-Testkurs dauert ca. 1 Jahr. Zum Ende des Anfängerkurses laden wir die Eltern zu einem Elternabend ein. Die Eltern können an diesem Abend ein wenig Musik miterleben und hören, was ihre Kinder bisher gelernt haben und sich über die Weiterbildung bei uns informieren. Eine Abmeldung während des Testkurses ist nicht möglich.

4. Die Ferien- und Feiertagsordnung der öffenlichen Schulen des jeweiligen Bundeslandes gilt auch für die Musikschule Fröhlich.

5. Die Kursgebühr beinhaltet eine Unterrichtsstunde von 30 Minuten Dauer (Baby-MusiKids und MusiKids) bzw. 45 Minuten Dauer (alle anderen Kurse) bzw. 60 Minuten Dauer (Fröhlich Singers) in der Woche. Die Unterrichtsgebühr ist ein Jahresbeitrag, der in 12 gleichen Monatsraten bezahlt wird. Wenn mehr als ein Kind einer Familie bei uns unterrichtet wird, ermäßigt sich die Unterrichtsgebühr für das zweite Kind um 50%, das dritte Kind der Familie wird (wie alle weiteren) kostenlos unterrichtet. Familien, in denen mehrere Kinder musizieren verwirklichen eines unserer Hauptziele, die musikalische Gemeinschaft. Nehmen aus einer Familie außer Kindern auch Erwachsene teil, ermäßigt sich die Unterrichtsgebühr für jeden Erwachsenen um 50%.

6. Nebenkosten: Fahrtkosten und Honorar der Lehrer, Noten für den Anfänger- Unterricht, Kursbegleitbriefe, Notenpapier, Miete und sonstige Nebenkosten sind in der Kursgebühr bereits enthalten und werden nicht gesondert berechnet.

7. Zur Zahlungsweise: Wenn alle Teilnehmer die Kursgebühr monatlich bei uns bar bezahlen würden, wäre die Abwicklung bei der Größe der Musikschule umständlich und zeitraubend. Daher wird die Kursgebühr monatlich von Ihrer Bank oder Sparkasse abgebucht.

8. Auch eine Musikschule kann nur dann erfolgreich arbeiten, wenn in ihr eine gute Gemeinschaft besteht. Sehr grobe Verstöße gegen diese Grundregel können die Schule berechtigen, einen Schüler vom weiteren Unterricht auszuschließen.

9. Wenn die Schüler keine geeigneten Instrumente besitzen, kann die Musikschule sie zu günstigen Bedingungen beschaffen.

10. Zum Nutzen der Kinder wünschen wir uns einen guten Kontakt mit den Eltern. Fragen, Vorschläge und kritische Anmerkungen sind uns daher stets willkommen.

Termine und Konzerte

Es finden dieses Jahr keine Weihnachtskonzerte statt. Wir wünschen allen trotz Corona eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr- verbunden mit dem Wunsch, dass das Corona nicht mehr unsere Planung bestimmt.

Unterrichtsorte