Ute Hildebrand

Parkstr. 24

Musikschule Fröhlich <br/>Ute Hildebrand

Online Unterricht

Mein Live Online Unterricht wird professionell und mit modernster Technik durchgeführt.
Hierzu gehören neben einer schnellen Internetverbindung und einem leistungsstarken Computer der neuesten Generation ein hochwertiges LED Beleuchtungssystem, 2 hochwertige HD Webcams, um auch Detailaufnahmen, z. B. beim Spielen auf dem Glockenspiel, der Melodika oder dem Akkordeon zu ermöglichen und ein externes Großmembranmikrofon, damit der Ton sowohl beim Singen, wie auch beim Musizieren optimal abgenommen und ausgesteuert wird.
Das folgende Video wurde während meines Live Online Unterrichts Musikunde (Musikalische Früherziehung) gedreht:

Um am Live Online Unterricht teilnehmen zu können, bekommen Sie von mir einen LINK zugeschickt, der sie direkt in meine Unterrichtsstunde bringt.
Alles was sie hierfür benötigen ist ein Handy, Tablet, Laptop oder PC mit Kamera. Bei technischen Problemen oder Fragen stehe ich vor jeder Unterrichtsstunde jeweils 10 Minuten zur Verfügung.

Musikalische Früherziehung (MUSIKUNDE) für Kinder ab ca. 3 1/2 Jahren - Live Online Unterricht

Für Eltern, die Ihre Kinder im Nachmittagsbereich nicht zu meinem Musikunterricht bringen können, oder deren KInder krank werden, besteht die Möglichkeit am Musikunde Programm für Kinder ab ca. 3 1/2 Jahren auch Online teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um einen Kurs zur musikalischen Früherziehung mit trimesterweise wechselndem Programm.
Der Online Kurs beinhaltet Notenlehre, Instrumentenlehre, Rhythmik, Gesang, Stimmbildung, Sprachbildung (auch zweisprachig deutsch/englisch)  Improvisation, Tanz u.v.m.
Das erste eigene Instrument, das die Kinder spielen lernen, ist das Glockenspiel.

Das umfangreiche Begleitmaterial besteht aus den jeweiligen Lektionen, Noten (farblich abgestimmt auf das Glockenspiel), Zusatz- und Bastelmaterial, einem Bilderbuch, Infomaterial für die Eltern und jeweils 2 CDs pro Trimester auf denen sich alle Lieder, Tänze und Inhalte der jeweiligen Stunden finden. Das Kindermaterial ist interaktiv und kann mit unserem BOOKII-Stift eigenständig von den Kindern bearbeitet und angehört werden. Den Stift erhalten sie automatisch nach jeder Anmeldung gegen eine Pfandgebühr von 20 Euro zugeschickt.

Nach der Anmeldung wird das Material an Sie versandt, damit Ihr Kind ab sofort an jeder weiteren Stunde aktiv teilnehmen kann.
Die Eltern bekommen einen Link zugeschickt, mit der Sie ab sofort am Online Unterricht teilnehmen können.
Der Kurs findet nach Absprache jeweils Dienstag von 17.00 - 17.45 Uhr und Freitag von 15.30 - 16.15 Uhr statt.

Die Teilnahme an der ersten Online Unterrichtsstunde ist kostenlos. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Der Preis für die Teilnahme am Onlinekurs liegt bei 45 Euro / Monat.
Für die 3 Materialsets inkl. 6 CDs fallen monatl. 5,20 € an, die wir jeweils trimesterweise automatisch einziehen.
Das kindgerechte, einoktavige Glockenspiel, das farblich auf unser Notenmaterial abgestimmt ist, bekommen Sie bis zum 31.12.2021 als Geschenk zu jeder Musikunde Online Anmeldung dazu .
Eine Kündigung der Onlinekurse Musikunde ist jeweils zum Trimesterende möglich. (30.4. / 31.8. / 31.12)

Bitte kontaktieren sie mich bei Interesse an meinem Online Kursprogramm unter 02327 / 83 87 840 oder 0172 / 17 18 114