Adrian Holzer

Musikschule Fröhlich <br/>Adrian Holzer

Messenger für Eltern

Eltern-Messenger schul.cloud

Hier gelangen Sie direkt zum Login am Computer:

Zur schul.cloud via Browser

Schon probiert? Immer informiert direkt am Handy:

Download kostenlose App für iOs
Download kostenlose App für Android

Interner Bereich für alle Eltern der Musikschule Fröhlich Klagenfurt:

• Messenger (Infokanal der jeweiligen Gruppe, Direkt-Kontakt mit dem Lehrer)

• Kalender

• Umfrage- und Abfragetool für Anmeldung zu Veranstaltungen

Die Zugangsmöglichkeit (Registrierungsschlüssel) wurde Ihnen per Elternbrief bei Kursstart bereits mitgeteilt.
Viel Vergnügen und: Schauen Sie immer wieder mal rein...

Kein Registrierungsschlüssel oder Probleme?

Eltern und Schüler der Musikschule Fröhlich Klagenfurt können hier per E-Mail ihren Zugang zum Elternportal erneut anfordern oder Probleme mitteilen.
Bitte SchülerInnennamen und Kursort angeben! Und bitte etwas Geduld – die Anfrage wird händisch bearbeitet :-)

Registrierungsschlüssel anfordern / Problem melden

Schwierigkeiten beim Anmelden?

Häufige Probleme:

• Bei Erstanmeldung haben Sie zuerst versucht Ihre E-Mail einzugeben, das System kennt Sie jedoch noch nicht. Zuerst bitte ganz unten auf "Registrierungsschlüssel eingeben" gehen.

• Beachten Sie bitte, dass der Registrierungsschlüssel richtig eingegeben wurde (Groß- und Kleinschreibung, Bindestriche auch eingeben!!!)

• Wenn Sie erstmals eingeloggt sind, bekommen Sie zeitnah eine "Benachrichtigung" links in der Navigation: "Einladung" zur Unterrichtsgruppe. Diese bitte annehmen.

• Sollten Sie keine Push-Benachrichtigungen bekommen (roter Punkt auf App), liegt es bei Android evtl. an den Berechtigungen, die sie erst im System erteilen müssen. Halten Sie die App bitte auch immer aktuell ("aktualisieren").

• Bitte notieren Sie sich Ihr Passwort und vor allem das Verschlüsselungspasswort - dieses ist z.B. bei Handywechsel wichtig.

• Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, bitte auf "Passwort vergessen" gehen, dann sendet das System eine Mail an Ihre verwendete E-Mail-Adresse.

+43-(0)463-507525