Tanja Janke

14547 Beelitz

Musikschule Fröhlich <br/>Tanja Janke

1. Kurse und freie Plätze im neuen Schuljahr

1. nur noch wenige freie Plätze in der Musikunde in Kanin, Buchholz, Kita am Park, Kita Caputh und Kita Kinderland; Schnuppern ab September möglich

2. noch freie Plätze bei den Musikids in Beelitz; Schnuppern ab September möglich

3. neue Melodikakurse in Beelitz, Caputh, Michendorf, Wilhelmshorst und Fichtenwalde (Schnupperstunden Mitte September, Kursstart Oktober)

Musikunde

Was haben wir alles auf unserer Reise durch das Musikland erlebt! Toffel und die Kinder haben die verschiedensten Märchenfiguren getroffen und sie auf ihren Abenteuern begleitet. Dabei haben sie die Rhythmussprache der Zwerge, den Tanz einer kleinen Tanzmaus und noch vieles mehr gelernt. Als Souvenir haben sie von jedem Besuch eine Note geschenkt bekommen, die sie nun in ihrem eigenen Notenhaus mit nach Hause nehmen konnten. Doch ein Abenteurer kennt keine Rast, so soll es nach den Ferien direkt weitergehen mit einem Besuch in der Stadt ... . Was wir dort wohl entdecken werden...

Melodika

Bald starten die neuen Melodikakurse. Wer an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen möchte, kann sich bereits vormerken.

Akkordeonanfänger

Viele starten ab September ganz offiziell auf dem Akkordeon durch.

Im Oktober dürfen wieder einige in das Juniororchester aufrücken.

Orchester Aktuelles

ab September starten wir mit den Orchesterproben!!!

Juniororchester

21.-27.10.2023 Orchesterreise in den Harz