Stefanie Koch

97072 Würzburg

Musikschule Fröhlich <br/>Stefanie Koch

ALLEGRO-Orchester

Unter der gemeinsamen Leitung von Alexander Schröder und Stefanie Koch (Musikschullehrkraefte der Musikschule Fröhlich) wurde im Jahr 2004 das Akkordeonorchester „Allegro“ gegründet. Einige der zu dieser Zeit 10- 14 Jährigen SchülerInnen sind seither dabeigeblieben; somit ist auch das Niveau des (aktuell ca. 17 köpfigen) Orchesters stetig mitgewachsen.

Das musikalische Repertoire des Akkordeonorchesters umfasst 50 bis 100 mehrstimmige Stücke aus den Bereichen Klassik, Pop, internat. Folklore, Rock etc.

Aktuell studieren die SchülerInnen von „Allegro“ Orchesterstücke wie „Mission Impossible“, "Root Beer Rag", "TicoTico" „Baby Elephant Walk“, „Another Brick In The Wall“, sowie auch Klassisches wie „Adagio“, „Amadeus-Medley“, "Schwanensee", „The second waltz“, "Ungarischer Tanz Nr. 5" u.v.m. ein.

Seit Gründung des Orchesters finden mindestens zweimal jährlich Konzerte des gesamten Orchesters statt, dazwischen spielen vor allem die jugendlichen „Allegris“ häufig in kleinen Ensembles zu diversen Anlässen (Jubiläum, Preisverleihung usw.) vor (in der Regel 30- 60 Minuten-Auftritte).

Wer das ALLEGRO-Orchester oder auch –Ensemble buchen oder einfach mehr wissen möchte:
Infos bei stefanie.koch@musikschule-froehlich.de; Tel.: 0931/ 32 92 37 38