Ronald Kowalla

02979 Elsterheide-Bluno

Musikschule Fröhlich <br/>Ronald Kowalla

Neuigkeiten

Mit Beginn des MusiKunde-Jahresthemas 02/2021 und mit Beginn der neuen Melodikakurse (ab Septemberg 2021) wird unser Unterrichtsmaterial singen, sprechen und klingen können.

In Kooperation mit dem Tessloff-Verlag (bekannt durch die "WAS IST WAS" Bücher) wurde unser MusiKunde- und Melodika-Unterrichtsmaterial umfangreich überarbeitet und kann ab sofort und mit Hilfe unseres fröhlich gelben BOOKii-Stiftes interaktiv agieren. Damit betreten wir eine neue Stufe des intelligenten und modernen Musikunterrichtes.

Dass Musik fröhlich und zudem klüger macht, wissen wir schon länger. Mit Unterstützung des BOOKii-Stiftes werden wir beides weiter vorantreiben und unseren Schülerinnen im Kindergarten- und Grundschulalter noch umfangreicher als bisher im Musikunterricht (und natürlich zu Hause) mit modernen und digitalen Standards pädagogisch auf sehr hohem Niveau zur Seite stehen. Unser sprechendes, klingendes und singendes Notenmaterial begleitet unsere Schülerinnen und deren Eltern ab sofort zusätzlich und schafft somit noch mehr Trainingsanreize, Motivation sowie Spaß und Freude beim fröhlichen Musizieren. Zusätzlich ist unser fröhlich gelber BOOKii-Stift mit den "WAS IST WAS" Büchern kompatibel.

Wir freuen uns über die neuste positive Weiterentwicklung unserer Musikschule Fröhlich. Denn auch in "Corona-Krisen-Zeiten" schreiten wir innovativ voran - zum Nutzen unserer Schüler*innen, Eltern und uns Musikpädagogen.

Lesenswerter Faktencheck über das Akkordeon - wohlgemerkt das gehirngerechteste Instrument.

Zudem schätzen Akkordeonspielerinnen und Musiklehrerinnen das Akkordeon auch aus einem ganz anderen Grund: Wer Akkordeon spielen kann, kann in der Regel auch viele andere Instrumente beherrschen - dies liegt an der gleichzeitigen musikalischen Ausbildung sowohl im Notenschlüssel- als auch im Bassschlüsselbereich.