Anett Schmidt

Artikel Volkssolidarität 2017

Artikel Amtsblatt vom Januar 2016

Das Jahr geht zu Ende

…die Kerzen verglühn.  Doch das Licht leuchtet weiter in Dir.

So wie Rolf Zuckowski  in diesem wunderschönen Lied auf die Weihnachtszeit einstimmt, so brachte das Harmonika Sound Orchester aus Löbejün mit Akkordeonklängen weihnachtliches Feeling rüber - auf Weihnachtsmärkten, auf Weihnachtsfeiern und in den Kirchen von Könnern und Löbejün. Besonders eindrucksvoll waren die Auftritte dann, wenn sich dem Harmonika Sound Orchester unsere Jüngsten hinzugesellten und bei einfachen Liedern mit großem Elan mitspielten - so geschehen zum Beispiel bei der Rentnerweihnachtsfeier in Teicha. Es war ein ereignisreiches Jahr für die Schüler und Lehrer der Musikschule. Das ganze Jahr über waren viele Wochenenden belegt mit verschiedensten Auftritten, mal mit dem ganzen Orchester, mal in kleinen Gruppen oder auch als Solokünstler. Wie viele Übungsstunden abends nach der Schule oder der Arbeit gehören dazu!!!Ein Höhepunkt für die Mitglieder des  Harmonika Sound Orchesters war die Fahrt an die Ostsee. Natürlich war in erster Linie Erholung angesagt. Aber auch die vier Auftritte am Meeresstrand luden viele Urlauber zum Zuhören ein. Insbesondere die Kleineren fiebern oft schon lange auf das jährliche Trainingslager. Diesmal waren wir in Berga Kelbra, der Besuch bei Barbarossa wird wohl vielen in Erinnerung bleiben.

In 2016 geht es übrigens nach Schierke - ganz bestimmt gehört da eine Brockenbesteigung zum Programm, vielleicht aber auch eine rasante Schlittenfahrt auf der Sommerrodelbahn. Im Vordergrund steht in den Trainingslagern natürlich das tägliche Üben auf dem Instrument - großes Ziel ist der Auftritt im Steintor.

In diesem Jahr  war das Steintor wieder mal fast ausverkauft und ein zweites Konzert in der Stadthalle in Löbejün wurde gewünscht. Ob Nina Hagen mit Ihrem Farbfilm oder Udo Jürgens mit „Bitte mit Sahne“- die Melodien begeisterten. Bei „Über Sieben Brücken musst du gehen“ sang das Publikum laut mit und bei „Rock mi“ von voXXclub hielt es viele Besucher kaum auf ihren Plätzen.  Vorher hatten schon die jüngeren Musikschüler ihr Können gezeigt. Schauen Sie doch mal auf der Web-Seite unserer Musikschule die vielen tollen Fotos an- sie vermitteln ein wenig von der fantastischen Stimmung.

Übrigens - für 2016 steht der Termin schon fest - am 15.Oktober treten wir im Steintor auf - merken Sie sich diesen Tag ruhig schon vor. Das Harmonika Sound Orchester möchte Sie mit Filmmusik verzaubern.

2016 wird für uns Musikschüler wieder viele Höhepunkte bereithalten. Wir freuen uns und versprechen, mit unseren Akkordeonklängen viel Freude zu bereiten.

Wir Schüler der Musikschule Fröhlich möchten uns ganz besonderen bei unseren Lehrern

Herr Heinz Jürgen Schmidt, Frau Gisela Schmidt, Frau Anett Schmidt und Herr Marko Franz bedanken.

Ohne ihr tolles Engagement, was weit, weit  über die normale Arbeitszeit hinausgeht, wäre es nicht möglich, vom Kleinkind bis zum Rentner  verschiedenste Menschen für die Musik zu begeistern!