Anett Schmidt

Musikschule Fröhlich <br/>Anett Schmidt

Vororchester "Fröhliche Musikanten"

Bilder vom Jahreskonzert 2015 im Steintor Varieté Halle

Die Musikschüler wechseln ab einem entsprechenden Leistungsstand  aus dem Anfängerorchester in das Vororchester " Fröhliche Musikanten ". Die Musikstücke, welche die fortgeschrittenen Schüler im Vororchester spielen, sind anspruchsvoller und umfangreicher als im musikalischem Bereich der Anfänger. So gestalten wir zu unserem Jahreskonzert im Steintor Variete in Halle mit dem Vororchester ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Der Erfolg der Darbietungen und die fleißige Arbeit in dieser Phase der Ausbildung befähigt die Musikanten im Harmonika Sound Orchester später einen Platz und ihre musikalische Heimat zu finden. In jeder Phase der musikalischen Entwicklung können die Schüler auf weiteren Instrumenten, wie dem Schlagzeug, dem Keyboard, dem Saxophon,dem Bassakkordeon und den Percussions-Instrumenten ihre Musikalität anwenden und übertragen. Der Gesang spielt bei der Programmgestaltung ebenfalls eine tragende Rolle.