Jenny Seemann

16341 Panketal

Musikschule Fröhlich <br/>Jenny Seemann

MusiKids

Unsere MusiKids-Gruppen in Panketal, Brennerstr. 36:

Donnerstag, 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr, alle Plätze belegt, Warteliste

Freitag, 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Wer kann am MusiKids-Unterricht teilnehmen?

Kinder ab 18 Monaten in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson

Was beinhaltet der MusiKids-Unterricht?

MusiKids fördert im besonderen Maße Musikalität, Sprache, die Bewegung und das Verhalten in der Gemeinschaft, unter anderem mit folgenden Bausteinen:

• Fingerspiele (Feinmotorik),

• Rhythmische und melodische Echospiele,

• Kniereiter (Rhythmusgefühl und Körperkontakt),

• bekannte Lieder und Lieder mit speziellen Texten zur Begriffsbildung und Körperwahrnehmung (Hören, Sprechen, Aufbau des Wortschatzes, Großbewegung),

• Einsatz von kindgerechten Instrumenten um die Koordination (Motorik) und das Gefühl für den Grundschlag eines Liedes zu fördern,

• Sprechverse (Sprache, Körperbewusstsein, Begriffsbildung),

• Aufbau eines passiven englischen Wortschatzes,

• viele weitere gezielte Aktivitäten zur Förderung der allgemeinen Koordinations- und Wahrnehmungsfähigkeit.

MusiKids hilft vor allem den Eltern, die Fähigkeiten ihrer Kinder auch zu Hause zielgerichtet zu fördern und zu entwickeln.

Wie lang dauert eine Unterrichts-Einheit?

Unterrichts-Begleit-Material

Um die Eltern dabei zu unterstützen, die Unterrichtsinhalte zu Hause nachvollziehen und wiederholen zu können, gibt es dreimal pro Jahr ein komplettes Begleitset für zu Hause, mit attraktiven und kindgerechten Unterrichtsmaterialien, die mithilfe des Bookii-Trainingsstiftes angehört werden können sowie Lern-CDs mit viel Musik und zweisprachigen Hörgeschichten und einem dazugehörigen Bilderbuch.