Friedel Strufe

Föhrstraße 10
24783 Osterrönfeld

Musikschule Fröhlich <br/>Friedel Strufe

MusiKunde (musikalische Früherziehung ab ca. 4 Jahren):

mittwochs von 16:30 - 17:15 Uhr im Bürgerzentrum Osterrönfeld erleben wir mit Toffel in der Natur viele Abenteuer.

In den Geschichten rund um die Natur erleben die Kinder die Vogelgemeinschaft auf ihren musikalischen Entdeckungsreisen. Dabei erarbeiten die Kinder musikalische Begriffe: Rondo und Motiv.

Die Elemente der Musik gibt es, seit Menschen existieren. Ein Beispiel ist unsere Sprache: Wenn wir sprechen heben und senken wir die Stimme. Die Wörter werden verschieden stark betont, langsam oder schnell gesprochen, so entsteht ein Rhythmus. Der Gesang der Vögel besteht aus Tönen. Gerade jetzt im Frühling sind diese nicht zu überhören. Tempo und Lautstärke gehören zu den musikalischen Gestaltungsmitteln. Toffel hat z.B. verschiedene Glocken dabei. Durch sie werden die Kinder verschiedene Tonhöhen und Lautstärken erfassen.

freitags ist unser Toffel auch in Rickert von 15:30 - 16:15 Uhr in der Ortsbegegnungsstätte anzutreffen.

Bitte melden sie sich bei Interesse bei uns direkt.

Melodikakurs: Der Grundkurs Melodika startet noch im Juni.

Akkordeon: Bitte melden Sie sich direkt bei uns.Tel: 04331 8252

TaBa con fuoco: Unser Akkordeonorchester "TaBa con fuoco" trifft sich regelmäßig am Freitagabend oder Samstagmorgen zu gemeinsamen Proben in der Aula der Aukamp-Schule in Osterrönfeld. Bitte gerne bei uns melden, falls ihr bei uns mitspielen möchtet.

Das Orchester fährt jedes Jahr nach Maasholm zu einen Probenwochenende und gemeinsame Aktivitäten finden auch statt, z.B. bowlen oder eine Fahrt in den Hansapark u.v. mehr.

Kontakt - Handy: 0173 1988414