Friedel Strufe

Föhrstraße 10
24783 Osterrönfeld

Musikschule Fröhlich <br/>Friedel Strufe

MusiKunde (musikalische Früherziehung ab ca. 4 Jahren):

mittwochs von 15 - 15:45 Uhr entdecken wir mit unserem Toffel die "Große Stadt" und erleben dort Abenteuer.

Wie kommt man über eine Kreuzung und wer hilft uns dabei, wenn die Ampel außer Betrieb ist. Woher kommen die Panflöten? Wie spielt man eine Panflöte? Wir lernen in der Schule von Kannstewashausen die Zahlen kennen und gehen in den Buchladen.

Mit einem Glockenspiel, dem Bookii  (einem elektronischen Lesestift) , Orffschen Instrumenten, für jede Unterrichtsstunde farbige Lektionen, Buntstiften,  und mit viel Spaß wird die Musizierstunde zum Vergnügen für die Kinder.

freitags ist unser Toffel auch in Rickert von 15:30 - 16:15 Uhr bitte melden sie sich bei Interesse bei uns direkt. Da wir bis Dezember nicht in der Ortsbegegnungsstätte unterrichten können, findet der Unterricht im privatem Raum statt.

Melodikakurs: Ab November bzw. ab Januar 2024 planen wir einen Grundkurs Melodika.

Akkordeon:  Ein neuer Anfängerkurs beginnt im Januar 2024. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

TaBa con fuoco: Unser Akkordeonorchester "TaBa con fuoco" trifft sich regelmäßig am Freitagabend oder Samstagmorgen zu gemeinsamen Proben in der Aula der Aukamp-Schule in Osterrönfeld. Bitte gerne bei uns melden, falls ihr bei uns mitspielen möchtet.

Das Orchester fährt jedes Jahr nach Maasholm zu einen Probenwochenende und gemeinsame Aktivitäten finden auch statt, z.B. bowlen oder eine Fahrt in den Hansapark u.v. mehr.

Kontakt - Handy: 0173 1988414