Sabine Tomuschat

Referenzen

28.08.2022 - Familie Guhr

Frau Tomuschat begleitet unsere beiden Kinder seit vielen Jahren

mit viel Engagement und Freude. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

23.08.2022 - Nick und Tim aus Heidenau

Mein Bruder Nick und ich sind seit 4 bzw. 5 Jahren bei der Musikschule Fröhlich dabei.

Uns macht es immer sehr viel Spaß, gemeinsam die neuen Lieder zu üben, obwohl manche auch ganz schön knifflig sind und uns schwerer fallen.

Am besten ist es, wenn es wie so oft, bekannte Lieder sind, von denen man schon die Melodie kennt.

Die Akkordeons, die man ausleiht, sehen immer ordentlich und gepflegt aus.

Die Schule liegt zentral und ist daher gut erreichbar.

Und die Lehrerinnen sind immer echt nett und helfen wo sie können. Meist spielen wir mit Musik,

das ist auch immer echt cool und kommt auch als Ständchen bei Familienfeiern immer sehr gut an.

DANKESCHÖN

für die Einladung zu diesem tollen Konzert.

Viele kleine wundervolle Musiker, angeleitet von hervorragenden Musikpädagogen, haben etwas Wunderbares vollbracht.

Mit viel Liebe und Enthusiasmus haben alle Beteiligten diesen musikalischen Abend gestaltet und viel Freude unter den Gästen verbreitet.

Wir wünschen Ihnen und uns weitere so bezaubernde Konzerte.

Herzliche Grüße aus der Kita "Schatzfinder am Kiessee" Birkwitz (13.11.2016)

Erfahrungsbericht

Unser Sohn ist gerade in die Schule gekommen. Das möchten wir zum Anlass nehmen, uns bei der Musikschule Fröhlich

für den tollen Musikschulunterricht im Kindergarten zu bedanken!

Jonas startete mit vier Jahren zusammen mit mehreren Kindern aus seiner und anderen Altersgruppen. Der Unterricht war absolut

abwechslungsreich und spannend. Nicht nur Musik stand im Vordergrund sondern auch damit verbundene Geschichten aus verschiedenen

Bereichen (z.B. zum Thema Kometen oder Märchen). Begleitend erhielt er jeweils ein kleines „Skript“ zum ausmalen und Geschichten

für uns Eltern zum Vorlesen. Jedes Mal, wenn ein neues Thema begann, gab es eine CD mit allen Liedern für zu Hause. Diese hat uns

auch oft auch langen Autofahrten begleitet. Die liebenswerte Figur Toffel haben wir als Kuscheltier und Sympathieträger auch im Kinderzimmer sitzen.

Unser Fazit – absolut empfehlenswert, um Kinder spielerisch an die Musik heranzuführen. Jonas kleiner Bruder „erzwang“ sich den Start

vor dem vierten Geburtstag, da er ebenfalls mitmachen wollte. Besser kann es nicht laufen.

Frau Tomuschat schafft es, in den Kindern die Liebe zur Musik zu wecken und auszubauen. Eine tolle Grundlage für die Zukunft! DANKE :)

B.J. (Oktober 2016)