Ute Hildebrand

Parkstr. 24

Musikschule Fröhlich <br/>Ute Hildebrand

Fair Family-Siegel

Musikschule-Fröhlich erhält zum 5. Mal das Fair Family Gütesiegel!

Mit dem „Fair Family-Siegel“ zeichnet der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. jedes Jahr besondere Unternehmen aus, die sich für die Interessen deutscher Großfamilien einsetzen.

Seit dem Jahr 2014 wurde die Musikschule Fröhlich jährlich mit dieser Auszeichnung für ihr familiäres Engagement geehrt.
Das Musizieren in der Gemeinschaft und der Familie zu fördern ist unser vorrangiges Ziel in der Musikschule Fröhlich. Das gehirn-gerechte Unterrichtsmaterial ist an das jeweilige Alter angepasst und fördert die Kinder altersgerecht. Sie lernen sich zu konzentrieren, in sich selbst zu investieren und haben Erfolgserlebnisse, die sie immer wieder motivieren sich weiterzuentwickeln. In erster Linie geht es jedoch um die Freude am gemeinsamen Musizieren.
In der Musikschule Fröhlich zahlen die Eltern für das zweite Kind ihrer Familie lediglich die Hälfte der Kursgebühr und ab dem dritten Kind ist der Unterricht sogar kostenlos!
Damit ermöglichen wir auch Mädchen und Jungen kinderreicher Familien in den Genuss des für sie so wichtigen aktiven Musizierens zu kommen.

Zusätzlich engagieren wir uns bei einkommensschwachen Familien durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Jobcentern und Jugendämtern der Städte Bochum, Essen und Gelsenkirchen, durch die bei einem Anspruch auf Hartz IV Leistungen weitere 10 Euro pro Monat übernommen werden können, sog. Bildung- und Teilhabe- Leistungen (BuT).

Für ältere Schüler, die bereits Mitglied in einem "fröhlichen" Akkordeonorchester sind, werden von der Musikschule Fröhlich auch „Musizier-Freizeiten“ und Orchesterreisen außerhalb des normalen Unterrichts angeboten. Hierbei erweitern die Musikschüler ihre Allgemeinbildung, werden selbstständiger, teamfähiger und haben mehr Zeit in der Gruppe intensiv zu trainieren und sich auf gemeinsame Ziele vorzubereiten.

siehe: http://fairfamily.krfd.de/ausgezeichnet.html