Adrian Holzer

Musikschule Fröhlich <br/>Adrian Holzer

Jubiläum 20 Jahre

2021: Jubiläum 20 Jahre

So richtig zum Feiern war uns im Sommer 2021 leider (noch) nicht zumute: Die Krise hat Spuren hinterlassen. Trotzdem haben wir am 6. Juli 2021 ein fulminantes Konzert mit all unseren SchülerInnen gespielt und alle langjährigen Schüler geehrt! Danke für den tollen Zusammenhalt und dass es möglich war, in kurzer Zeit ein Konzert auf die Beine zu stellen.

Wir werden wohl 2022 etwas "nachfeiern"...

2016: Jubiläum 15 Jahre

Die Idee Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Musik näherzubringen und dabei andere und sich selbst dabei „fröhlich“ zu machen, ist nach 15 Jahren fast „erwachsen“ geworden.

All die Freude, Glücksgefühle, Höhepunkte und viele, viele wirklich fröhliche Stunden zeigen, dass es sich gelohnt hat weiterzumachen. Da wir in einer Zeit der Unverbindlichkeit, der Unzuverlässigkeit, des Mittelmaßes und der Vergesslichkeit leben, ist die Musik für uns alle wichtiger denn je. Sie ist Anker, um sich in vielen Bereichen des Menschseins zu üben, um den Strömungen der Zeit zu entkommen und im eigenen schöpferischen Gestalten beharrlich zu sein. Der gemeinsame Erfolg macht glücklich. Und die Botschaft für alle Schülerinnen und Schüler lautet: Ziele, die im Kopf sind, können erreicht werden. Man muss nur daran glauben und bereit sein, an sich zu arbeiten. Die erstbeste Hürde (oft schon im Melodikakurs) ist nicht dazu da, gleich aufzugeben und zu scheitern.

Kein anderes Hobby vermag für Kinder und Jugendliche so enorm viel zu leisten wie die Musik. Sie erfordert Fleiß und Ausdauer und hilft oft über schwere Zeiten hinweg, um zu sich selbst zu nden. Die Freude andere Menschen zu erfreuen macht froh. Und vielleicht ist sie Motivator dafür, im Leben etwas gelassener mit Dingen umzugehen und diese aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich danke allen Eltern und Schülern recht herzlich für das Vertrauen, die Treue und unsere gemeinsame Arbeit in all den Jahren, die uns alle ständig verändert, aber auch prägt. Bleiben wir weiterhin eine fröhliche Gemeinschaft, die viele Menschen durch ihre Musik erfreuen kann.

Download Festschrift (9,2 MB)

+43-(0)463-507525