Adrian Holzer

Musikschule Fröhlich <br/>Adrian Holzer

Unser Orchester

Unsere Orchester

Nach etwa drei bis vier Jahren Akkordeonunterricht sind die Schüler soweit, in unserem Vororchester „Tastissimo“ mitzuspielen. In der Orchesterarbeit wird vor allem Wert auf selbständiges Erarbeiten von Stücken, Aneignen und Festigen von diversen Spieltechniken und eine besondere Gemeinschaft gelegt.

Neben den Orchesterproben, kleineren und größeren Auftritten stehen auch Halbtagesproben, Musiktage und alljährlich eine Musikwoche auf dem Programm, die den Zusammenhalt und die Spielfreude auf besondere Weise fördert.

Bei besonderem Fleiß, Engagement und der Weiterentwicklung der technischen Fertigkeiten können die Schüler später im Orchester „D‘AKKORD“ mitspielen. Der Name betont durch die Ähnlichkeit zum französischen „d‘accord“ (also einig sein, gleicher Meinung sein, übereinstimmen) die Intention der Gemeinschaft, die „falsche“ Schreibweise unterstreicht den Stellenwert des Akkordeons. Orchesterreisen runden das Angebot ab.

+43-(0)463-507525