Uwe Kamenz

02953 Bad Muskau

Musikschule Fröhlich <br/>Uwe Kamenz

Muskauer Harmonika-Big-Band

Im Juni 1993 wurde die Muskauer Harmonika-Big-Band der Musikschule Fröhlich gegründet. Unter der Leitung von Uwe Kamenz musizieren die Akkordeonisten in Begleitung von Keyboard, Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug, sowie Einsätzen mit Saxophon und Gesang. Mit viel Freude werden Titel aus verschiedenen Musikrichtungen wie Pop, Klassik, Oldies, Rock `n Roll, Stimmungsmusik und vieles mehr zu Gehör gebracht. Durch diese vielseitige Auswahl wird das Publikum in allen Altersgruppen erreicht, vom Frühlingsfest über Kirchenkonzert bis zum Weihnachtskonzert.

Die Schüler im Alter zwischen 14 und Ü60 treffen sich neben dem regulären Musikschulunterricht ein mal im Monat zur Orchesterprobe. Dort werden dann zusammen mit der Begleitband alle aktuellen Titel oder vielleicht auch das Programm für das nächste große Konzert durchgespielt. Es werden neue Gestaltungsideen ausprobiert und an schwierigen Stellen gefeilt.

1998 wurde eine CD produziert, die Sie in unserem Shop erwerben können.

Hier klicken für einige Hörproben: http://www.youtube.com/results?search_query=muskauer+harmonika+big+band

Wenn Sie uns einmal live erleben möchten, können Sie sich hier eine Veranstaltung aussuchen.

Wenn Sie uns für ein Konzert buchen möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.