Mag. Roman Pawollek

Am Nordwestbahnhof 3/6/613
Tel.: 0043-(0)681-81908715

Musikschule Fröhlich <br/>Mag. Roman Pawollek

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Gibt es eine schönere Freizeitbeschäftigung als gemeinsames Musizieren in einer fröhlichen Gruppe?
Die Antwort überlasse ich Ihnen. Meine können Sie sich denken.

Durch die Tätigkeit in der Musikschule Fröhlich konnte ich mir den Traum erfüllen die Kinder in die Welt der Musik auf eine kindgerechte, spielerische und zeitgemäße Weise einzuleiten.

„Da mir Gott ein fröhliches Herz gegeben hat, wird er mir schon verzeihen,
    wenn ich ihm fröhlich diene.“

Joseph Haydn (1732-1809) – österreichischer Komponist

Roman Pawollek
Ich wurde in Oppeln, Schlesien geboren. Musik ist seit meiner Kindheit der wichtigste Teil meines Lebens. Mein erstes Instrument war Akkordeon. Danach nahm ich klassischen Klavierunterricht und lernte Saxophon. Ersteres habe ich am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main professionell fortgesetzt und mit Staatsexamen für Musikerzieher abgeschlossen. Seit 2001 lebe ich in Wien. Hier habe ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Komposition studiert und mit Master of Arts mit Auszeichnung abgeschlossen.

Ich hatte das große Glück von Anfang an in unterschiedlichen Stilrichtungen tätig zu sein. So ist es für mich selbstverständlich gleichzeitig Klassik, Rock-, Pop-, Tanz- und Jazz-Musik zu spielen und dabei viel Spaß zu haben! Als Komponist darf ich darüber hinaus an den neuesten Entwicklungen der zeitgenössischen Musik teilhaben.

Es ist mein größter Wunsch diese Vielfalt an musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Xiaoying Cai Pawollek
Ich bin in Zhongshan, Kanton Provinz in Süd-China geboren. Bereits mit vier Jahren bekam ich Klavier-, Tanz- und Sing-Unterricht in der Musikschule. Mit vierzehn hatte ich eine vierjährige musikalische Ausbildung in Shanghai und studierte Musikerziehung am Shanghai Conservatory of Music. Seit 2001 lebe ich in Wien, wo ich ein Klavier pädagogisches Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie Konzertfach Klavier am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt absolvierte. Derzeit unterrichte ich Musik von kleinen Kindern an bis hin zu Pensionisten und es macht mir viel Spaß!

Der kindgerechte Musikunterricht und das liebevoll gestaltete Unterrichts-Material ist der Schlüssel für spannende, erlebnisreiche und erfüllende Unterrichts-Stunden.

Im Jahr 2015 wurden wir gemeinsam Musiklehrer der Musikschule Fröhlich. Wir unterrichten die Unterrichtsprogramme MusiKunde & Melodika zu denen wir uns regelmäßig weiterbilden.

Bald beginnen wieder Melodikakurse, wenn Sie mehr über mich und meine Kindermusikschule Fröhlich wissen möchten, rufen Sie mich einfach an oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Mit fröhlichen Grüßen!
Roman Pawollek