Siegfried Zopf

Tel.: 0043-(0)7663-414

Musikschule Fröhlich <br/>Siegfried Zopf

Akkordeon für Erwachsene

F ü r   E r w a c h s e n e

Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an zwei Zielgruppen.

1.  Erwachsene, welche es heute bedauern als Kind kein Instrument erlernt zu haben.

2.  Erwachsene, welche früher wohl ein Instrument erlernt, später aber nicht mehr                    praktiziert haben und nun gern ihre damaligen Fähigkeiten auffrischen und                          erweitern möchten.

Auf geht`s zum...

...Musizieren in geselliger Runde!

Wir helfen ihnen diesen Wunsch zu erfüllen!

Sie brauchen keine Vorkenntnisse!

• vielleicht die optimale Vorbereitung zur Pension? (Es ist nie zu spät)

• Unsere Gehirn - gerechte und erprobte Lern - Methode führt Sie Schritt für Schritt und schnell zum Ziel.

• Freuen Sie sich schon jetzt auf Partys und Feste, die Sie musikalisch bereichern!!!

• Musizieren Sie gemeinsam mit Freunden, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen und spielen Ihre Lieblings - Stücke und Lieder.

• Es erwartet Sie ein attraktives Unterrichts - Programm mit fröhlichen gemeinsamen Stunden.

und warum musizieren jung hält:

Musik hält jung

Es gibt ausreichende Beweise, dass Musik Gehirnfunktionen und Verhalten beeinflusst:

Themennachmittag beim MUSIKSCHULKONGRESS 2010

• Musik stimuliert verschiedene Regionen des Gehirns.

• Trägt allein schon das Hören von selektiv gewählter Musik zur Verbesserung der Lebensqualität im gesunden und im kranken Zustand bei.

• Musik wird eingesetzt, um emotionale und körperliche Fähigkeiten zu verbessern und zu unterstützen.

• Musik fördert die körperliche Entspannung und steigert die Konzentrationsfähigkeit.

• Musik vermittelt ein Gefühl, kreativen Ausdruck zu geben.

• Fördern von mentalen und psychischen Fähigkeiten und Abbau von Ängsten.

• Verbesserung von Wohlbefinden und der Gedächtnisfunktionen.

0043-(0)7663-414