Carina Loose

• Vielseitig - können zu dritt, aber auch mit vierzig und mehr Musikern spielen

• Kreativ - ggf. bieten wir zur Musik kleine Showeinlagen und/oder Gesang

• Flexibel - der Erfüllung von Wünschen stehen wir offen gegenüber

Wir lieben unser Instrument, das gemeinsame Musizieren und Freude bringen.

Und wer sind wir genau?

• ein fröhliches Akkordeon-Orchester

• Alter: 9 Jahre bis 40+++

• so unterschiedlich, wie wir es sind, ist auch unsere Musik

• unser Orchester gibt es seit 1999; einige von uns sind von Beginn an dabei

• wir sind zu einer großen Familie zusammen gewachsen

• wir kommen hauptsächlich aus Schwerin und dem Nord-West-Mecklenburger Raum

Sie wollen sich einen Traum erfüllen und das Akkordeonspiel erlernen oder gar mit uns musizieren?

Gern! Melden Sie sich einfach!

Auftritte zu jeder Gelegenheit

Wir spielen

• auf Familienfeiern (z.B. zu Geburts- oder Hochzeitstagen)

• in Seniorenheimen

• auf Stadt- und Dorffesten

• auf Vereinsfeiern

• auf Weihnachtsfeiern

• zu Tagen der offenen Tür

• und - und - und ... !

Unser Repertoire

• Rock, Pop, Klassik

• Volksmusik und Partyhits

• Lieder zum Mitsingen, Schunkeln, Klatschen, Aufstehen und wieder Setzen

Wir bieten Spaßgarantie - man muss sich nur darauf einlassen.

Akkordeon ein altes verstaubtes Instrument? Ganz sicher NICHT bei uns!

Überzeugen Sie sich selbst davon!

Mindestens einmal im Monat treffen wir uns neben dem Unterricht zum gemeinsamen Proben. Noch häufiger stehen natürlich Auftritte, Konzerte... auf der Tagesordnung.

Ansonsten unternehmen wir aber auch gern in der restlichen freien Zeit etwas gemeinsam. Da standen zum Beispiel schon Bowling, Musicalbesuche, Schwimmen, Billard, Kino, Tanzen und und und auf dem Programm. Und natürlich gibt es unsere Orchesterfahrten und Probenlager.

2002 haben wir unsere erste CD aufgenommen.
Sie trägt den Titel: "Ein Weihnachtsengel reist um die Welt". Entsprechend dem Titel findet man auf ihr bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder von überall her.

Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail schicken (siehe Kontakt) und schon könnte ein Exemplar  bald auch Ihnen gehören.

Jetzt ist auch die zweite CD erhältlich. Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen unseres Teils der Musikschule Fröhlich kam sie raus. Sie ist nicht perfekt, aber das sind wir auch nicht.
Für uns steht nicht das professionelle Spiel im Vordergrund. Uns sind der Spaß an der Sache und natürlich das Miteinander viel wichtiger als Perfektion. Auch und gerade weil wir manchmal Fehler machen, haben wir festgestellt, dass es stimmt: "Musik macht fröhlich und klüger."

-Pop-Rock-'Volksmusik'-Musicals-Filmmusik-sind auf ihr zu finden

Ach, und übrigens, auch die gibt es in unseren Reihen: 'orchestereigene Rettungsschwimmer'! So zu sagen also: Rettungsschwimmertastenmäuse.
Zu acht haben wir den Kurs gemeistert und  nun die Sicherheit im Gepäck, wenn wir auf Reisen mal kurz Abkühlung im See genießen wollen. :-)