Jeanette Weitzel

Strellner Str. 26
04862 Mockrehna

Musikschule Fröhlich <br/>Jeanette Weitzel

Die fröhlichen Akkordeon-Asse E.V.

Aus der Musikschularbeit heraus gründeten wir im September 99 unseren Orchesterverein : Die fröhlichen Akkordeon-Asse e.V. , der zur Zeit 45 Mitglieder zählt , wovon 35 Kinder , Jugendliche und Erwachsene aktiv im Akkordeonorchester tätig sind !

Im Jahr 2009 gab es also  ein großes Jubiläum: Den 10. Geburtstag unseres Vereines !

Und im Jahre 2014 schon das 15. ! Natürlich werden bei uns alle Jubiläen feierlich begangen mit einem Musical oder Festkonzert , lecker selbstgebacken

Kuchen und Getränken und vielem mehr !!

Außerdem fahren wir jährlich auf mehrtägige Orchesterreise , waren schon in Italien , Tschechien , Österreich , Kroatien , Luxemburg und natürlich

auch in anderen schönen Teilen von Deutschland , wie Pfalz oder Ostsee , Thüringen und Harz .

Ein Probewochenende findet meist in Naunhof am Grillensee statt.

Geprobt wird intensiv einmal wöchentlich im Unterricht und vor wichtigen Konzerten auch mal an einem Samstag Vormittag .

Auf alle Fälle haben wir immer viel Spaß  und spielen Lieder und Stücke für das breite Publikum , da ist für jedes Alter immer was dabei .

So spielen wir bei Stadtfest , Tierparkfest , Weihnachtsmärkten , in Pflegeheimen und bereichern auch viele  andere Festivitäten !

Wer kann im Verein mitwirken ?
Fördernde Mitglieder : Alle Musikfreunde, Fans ,Familienmitglieder , die sich für unsere Arbeit interessieren , gern bei Organisation und Betreuung z.B. auf Orchesterreisen helfen möchten. Die Mitarbeit als förderndes Mitglied ist für den Fortbestand unseres Vereines sehr wichtig !

Aktive Mitglieder : Schüler der Musikschule Fröhlich  , die mindestens  2 Jahre ein Instrument erlernen !

In unserem Verein gibt es 2 Gruppen : A und B .
Gruppe A : Schüler ab Stufe 3- Fortgeschrittene
Gruppe B : neue Mitglieder und jüngere Schüler bis zu Akkordeonstufe 3

Was kostet der Vereinsbeitrag ?
Kinder bis 18 und Schüler/Lehrlinge , die kein Lehrgeld oder Stipendium beziehen = 0,50 Euro pro Monat ( im Jahr nur 6,- € )
Erwachsene ab 18 Jahren = 1,50 Euro pro Monat ( im Jahr nur 18,-€ )

Wie kann man unserem Verein beitreten ?
Einen formlosen  schriftlichen Antrag um Aufnahme an Vereinsleitung :

Jeanette Weitzel
Strellner Straße 26